Wer bin ich ?

Alex

Fotograf

Mein Name ist Alexander Freimüller und ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Am liebsten Menschen.

Ich bin Jahrgang 1969 und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im schönen Waldenserdorf Serres.

In meinem Hauptberuf beschäftige ich mich ebenfalls mit Kameras, Optik und Licht, allerdings im industriellen Umfeld. Daher ist das Fotografieren von Menschen, ihrer schönen und einzigartigen Momente ein kreativer Ausgleich zu meiner Arbeit. Es gibt viele fotografische Bereiche, die mir Freude bereiten, aber das Fotografieren von Menschen liebe ich besonders.

alex

Es ist immer wieder eine spannende Herausforderung, mich auf mein jeweiliges Gegenüber individuell einzustellen und die Persönlichkeit des portraitierten Menschen fotografisch darzustellen. Dabei entstehen Bilder voller Emotionen.

Gerne halte ich Deine besonderen emotionalen Momente fotografisch fest und helfe Dir Deine Erinnerungen unvergesslich zu machen. Was könnte ein emotionalerer Augenblick sein, als Deine Hochzeit. Dabei begleite ich Dich gerne fotografisch als Dein persönlicher Chronist und Bewahrer Deiner Erinnerungen.

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen unaufdringlichen Stil aus. Ich dokumentiere die Feierlichkeit, ohne mich selber in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn Sich Deine Gäste unbeobachtet fühlen, dann sind sie natürlich sie selber und es entstehen besondere Porträts, in denen ich die Menschen so zeige, wie sie sind: ganz sie selber, echt und authentisch. Oft höre ich dann im Nachhinein: „Endlich mal ein Foto von mir, auf dem ich mir selber gefalle„. Das freut mich natürlich besonders, denn dann habe ich meinen Job gut gemacht.

Die Fotografie ist für mich ein Hobby, welches ich leidenschaftlich auslebe. Der Austausch mit anderen Fotografen erweitert meine Kreativität. Ich lerne dabei immer neue Leute und neue Fertigkeiten. Es macht mir unheimlich Freunde, mein Wissen weiterzugeben. Daher engagiere ich mich im fotocamp PFORZHEIM und gebe auch Kurse für Menschen, die gerne fotografieren und ihr Wissen erweitern wollen.

Wenn Du also jemanden suchst, der Deinen schönsten Tag im Leben in Bildern festhält, oder wenn Du Deine eigenen fotografischen Fähigkeiten verbessern möchtest, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Du erreichst mich

Insbesondere bei Hochzeitsreportagen ist es mir sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Ich möchte, dass Du Dich wohlfühlst und Deinen großen Tag genießen kannst, an den Du Dich später beim Betrachten Deiner Fotos gerne zurückerinnern wirst. Daher mein Angebot: Lass uns zu einem Gespräch treffen, welches für Dich völlig unverbindlich und kostenlos ist. Dabei können wir uns kennenlernen und über Deine Wünsche sprechen.

Ich freu mich darauf, Dich kennenzulernen!

Herzlichst

Dein Alex

Was ich sonst so mache

fotocamp PFORZHEIM

Zusammen mit meinen Freunden Christine und Sascha organisiere ich das fotocamp PFORZHEIM und zahlreiche Events für fotobegeisterte Menschen.

afclickfotoart

Arbeitskreis Tourismus Wiernsheim

Die Mitglieder des Arbeitskreises möchten den Bürgern und Gästen von Wiernsheim das Besondere und die Schönheit unserer Gemeinde näher bringen. Diese Arbeit unterstütze ich durch meine Fotografien. Dank der hervorragenden Arbeit der Kollegen konnte ich selber schon viel entdecken, worauf ich selber wahrscheinlich nie gekommen wäre.

fotoCON Pforzheim

Eine weitere Veranstaltung, die Christine, Sascha und ich zusammen organisieren.

Portfolio

hier möchte ich Euch eine kleine Auswahl meiner Fotos präsentieren. Ich probiere gerne Neues aus, daher haben wir hier einen kunterbunten Mix aus verschiedenen Sujets.

Die Geschichte verlassener Orte und ihrer einstigen Bewohner zu erkunden übt eine besondere Fazination auf mich aus.

Besondere Projekte unterstütze ich gerne im Rahmen einer freien Arbeit. Hier z.B. habe ich die Imagekampagne der Feuerwehr Pforzheim unterstützt.

Anfrage

Ich freue mich über Deine Anfrage. Bitte schreib mir eine Mail oder nutze folgendes Formular.

Ihr Name
Email*
Mitteilung
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.